Kurzprofil

Die kath. Kindertageseinrichtung St. Johannes Baptist wurde im Jahr 1963 an der Nonenstraße in Rheda-Wiedenbrück eröffnet und war somit das erste Gebäude des katholischen Gemeindezentrums St. Johannes. Die Einrichtung liegt in unmittelbarer Nähe der St. Johannes Kirche.

Seit dem 01.08.2012 übernahm der Gemeindeverband der Katholischen Kindertageseinrichtungen gGmbH Minden-Ravensberg-Lippe die Trägerschaft.

Die Kindertageseinrichtung St. Johannes bietet Platz in vier Gruppen für Kinder im Alter von 2-6 Jahren sowie für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf. Ein 17-köpfiges Erzieherteam kümmert sich liebevoll und verantwortungsbewusst um die 85 Kinder. Die großen und vielfältigen Räumlichkeiten bieten den Kindern unterschiedlichste Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Vermittlung und das Leben von christlichen Werten sowie die Bedeutung der ganzheitlichen Entwicklung stehen dabei im Vordergrund.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leitung ist Frau Jana Pierenkemper.